Projekt Kinderbibel

Coverbild

Eine eigene Kinderbibel - geschrieben und gemalt von Menschen aus der Region - diese Idee wurde in einem großen Projekt aufgenommen und umgesetzt.

Pfarrer, Erzieherinnen, Religionslehrerinnen und Mitarbeiterinnen aus der Jugendarbeit haben 50 ausgewählte biblische Texte mit eigenen Worten nacherzählt und gedeutet.

Parallel dazu sind in den Kindergärten, Schulen und Gemeindekreisen viele Bilder zu diesen Geschichten entstanden. Aus der Fülle der Bilder wurde dann zu jeder Geschichte ein Bild ausgewählt. Die "Künstler" sind zwischen 4 und 18 Jahre alt.

Herausgekommen ist die "Wildbader Kinderbibel", die in ersten Auflage mit 800 Exemplaren gedruckt wurde, von denen schon bald die allermeisten verkauft waren.

Wir wollen Ihnen aber diese Kostbarkeit nicht vorenthalten und haben sie deshalb auf den folgenden Seiten eingestellt. Wir wünschen viel Vergnügen beim Betrachten der Bilder und aufschlussreiche Textbegegnungen.