Skulptur von Sabine Habermann (www.sabinehabermann.de), fotografiert von Susanne Bauer (www.susanne-baur.de)

Klinikseelsorge ist ein Angebot der Kirche für Patientinnen und Patienten, Angehörige und Mitarbeitende:

Zuhören und beraten

Trösten und ermutigen

Singen und beten

Predigen und lehren

Sterbende begleiten

Beichte hören

Vergebung zusprechen

Hände auflegen und segnen

Der Heilung dienen

Seelsorge in ökumenischer Verbundenheit

Das evangelische Klinikpfarramt ist besetzt mit Pfarrerin Barbara Schmidt..

Mail barbara.schmidtdontospamme@gowaway.elkw.de

Von katholischer Seite aus ist Pastoralreferentin Claudia Gindorf Ansprechpartnerin.

Mobil: 0152 36120535

Mail claudia.gindorfdontospamme@gowaway.drs.de

Die Pfarrstelle für Krankenhausseelsorge ist für die Seelsorge in folgenden Wildbader Kliniken zuständig:

Neurologisches Rehabilitationszentrum Quellenhof

Rheumaklinik

Johannesklinik

Rommel-Klinik

Berufsförderungswerk

Olgabad Rehaklinik

Gottesdienste in den Kliniken

Im Quellenhof, in der Rommel-Klinik und in der Johannesklinik finden regelmäßig Gottesdienste statt. Wir beten und singen, wir hören auf Gottes Wort und wir werden stille. Dies ist eine Kraftquelle im Klinikalltag.

Bei den Klinikgottesdiensten praktizieren wir ökumenische Gastfreundschaft. Alle Patientinnen und Patienten sind willkommen, gleich welcher Kirche sie angehören. Auch Angehörige, Mitarbeitende und Gäste sind herzlich willkommen.

Gottesdienst im Quellenhof:

samstags um 17 Uhr im Raum B 02

Gottesdienst in der Rommel-Klinik:

samstags um 18.45 Uhr im Kleinen Speisesaal

Gottesdienst in der Johannesklinik:

mittwochs um 15.30 Uhr im Gruppenraum der Krankengymnastik.

Die Gottesdienste in der Rommelklinik und in der Johannesklinik pausieren coronabedingt noch immer.