Das Haus der Diakonie braucht ihre Unterstützung!

Haus der Diakonie, Häberlenstr. 18, 75323 Bad Wildbad - Calmbach

Die Diakonie im Landkreis Calw hat zusammen mit der Erlacher Höhe, der Diakonischen Bezirksstelle Neuenbürg und den Kirchengemeinden des Oberen Enztales im März 2011 in Calmbach, Häberlenstr. 18, das „Haus der Diakonie Oberes Enztal“ eröffnet. Es geht in diesem Haus der Diakonie um mehr als nur den Verkauf von preiswerten Lebensmitteln für Menschen mit geringem Einkommen, es geht um „Kauf und Rat“.

• Die Diakonische Bezirksstelle Neuenbürg bietet dienstags von 10 bis 11.30 Uhr mit A. Pfrommer Beratung bei Konflikten in Ehe– und Familien-fragen und der Existenzsicherung an.
  • Der Diakonieverband Calw bietet mit B. Wintermantel jeden Dienstag von 15 bis 16 Uhr eine Schwangerenberatung an.
  • Kathrin Frenzel betreut für die Erlacher Höhe den Einkaufsladen (Öffnungszeiten: Di 10-12, Do 14-16  und Fr 10-12 Uhr) und eine Kreativwerkstatt für Langzeitarbeitslose mit Laden, der von Montag bis Freitag geöffnet hat (10-12 und 13.30-15 Uhr).

Der Verkauf von preiswerten Lebensmitteln wird zunehmend angenommen. Auch die Kreativwerkstatt ist zu ihren Öffnungszeiten ausgelastet. Das Haus der Diakonie ist mit Leben gefüllt.

Wir als Kirchengemeinde Wildbad unterstützen dieses Haus und freuen uns darüber, dass sich Ehrenamtliche gefunden haben, die den Verkauf der Lebensmittel in die Hand genommen haben. Sie werden von Frau Frenzel organisatorisch begleitet. Es werden aber nach wie vor Ehrenamtliche gesucht, die im Laden stunden- bis halbtagsweise mitarbeiten wollen.

Für Fragen wenden sie sich bitte an Frau Frenzel in der Kreativwerkstatt Calmbach (Tel. 07081 / 9528122 oder kathrin.frenzeldontospamme@gowaway.erlacher-hoehe.de).

Schauen sie doch einfach mal im Haus der Diakonie vorbei. Sie können im Kreativbereich auch selbst hergestellte Dinge anschauen und kaufen.