Purzelgruppe

Wir sind die Purzelgruppe, uns gibt es seit September 2007. Kinder im Alter von 8 Wochen bis 3 Jahre dürfen uns besuchen, dies ist tageweise oder die ganze Woche möglich. Unser Schwerpunkt liegt in der Pflege und Betreuung der Kinder.

 

Die Anmeldung für Plätze in der Kleinkindbetreuung muss 6 Monate vor Aufnahme erfolgen.

 

Durch Spielzeug für Kleinkinder, den Umgang miteinander und durch altersentsprechende Beschäftigungen( wie Fingerspiele, Lieder, Bewegungsspiele...) werden unsere Kinder gefördert.

 

Wichtig ist uns die enge Zusammenarbeit mit dem Elternhaus, die in diesem Alter eine große Rolle spielt. Daher sollten sich z.B. die Eltern möglichst in der Eingewöhnungszeit (etwa die ersten 2 Wochen) viel Zeit für ihr Kind nehmen und in den ersten Tagen sogar mit in der Einrichtung bleiben.

 

Das Team besteht aus einer Gruppenleiterin, einer Erzieherin als Zweitkraft, einer Kinderpflegerin sowie drei Kindergartenhelferinnen.